Für die Funktionalität unseres Shops sind Cookies, die auf Ihrem PC gespeichert werden, unerlässlich. Sie können Cookies in Ihren Browsereinstellungen blockieren, möglicherweise können Sie dann aber keine Bestellungen aufgeben.

Ein Dankeschön für die Gastfreundschaft

373 Views 0 Liked

Individuelle und besondere Gastgeschenke

„Ich freue mich, hier zu sein!“ - So einfach und ehrlich lautet die Botschaft eines Gastgeschenkes. Eine kleine Geste, ein Dankeschön für die geteilte Freude und die gemeinsame Zeit, die die Gäste und die Gastgeber miteinander verbringen. Ganz egal, ob als Geschenk an die Gastfamilie beim Auslandssemester in den USA, als Mitbringsel zum nächsten Abendessen oder als Jubiläumsgeschenk für Verwandte. - Schenken auf „Österreichisch“ kann so einfach und originell sein!

Gastgeschenk BrotkörberlAu pair Geschenk in New York USA

Schenken mit Internationalitätsfaktor

Geschenke für Österreicher und Nicht-Österreicher, Bekannte und Unbekannte

Eure Abreise ins große Abenteuer "Auslandssemester" rückt immer näher und euch fehlt noch eine originelle Idee für ein einzigartiges Geschenk an eure Gastgeber, das zugleich noch typisch österreichisch ist? 

Grundsätzlich finde ich es besonders schön etwas zu schenken, dass verwendet wird. Ein Gebrauchsgegenstand der nicht nur zweckdienlich ist, sondern das gewisse Etwas hat, um jeden Tag Freude zu bereiten. Bei einem Gastgeschenk im Ausland empfinde ich es für mich das Tüpfelchen auf dem i, wenn es auch noch ein Gruß aus meiner Heimat ist und so eine ganz spezielle Verbindung zwischen mir und dem Beschenkten herstellt. Und oft auch ein netter Beginn eines Gesprächs über meine Herkunft ist.

typisch österreiches Gastgeschenk aus LodenBrotkörberl als Geschenk für Gastfamilie

Ob es nun ein „GebäckTräger“ oder ein „Klumpert-Tascherl“ sein soll, in unserem Atelier fertigen wir aus traditionellem, österreichischen Loden Geschenke mit witzigen und besonderen Bestickungen! Neben dem Anspruch, etwas Einzigartiges zu erzeugen, lieben wir den Stilbruch aus Tradition und Moderne. Durch die hochwertige, handwerkliche Verarbeitung schaffen wir etwas wirklich Langlebiges. - Etwas Besonderes, an dem die Beschenkten jeden Tag aufs Neue eine Freude haben!

Federtasche Gastgeschenk Paris Frankreichparis Gastgeschenk Gastfamilie

Nicht nur, weil das Material schmutzabweisend und abwaschbar ist, sondern weil es sich um Gebrauchsgegenstände für den Alltag handelt, die das gewisse Etwas mit sich bringen.

Das Brotkörberl lädt beispielsweise zum gemeinsamen Essen ein und schmückt ganz nebenbei den Esstisch unheimlich auf. Das handgemachte Klumpert-Tascherl - Kosmetiktasche oder Federtasche - ist nicht nur ein hilfreicher Begleiter durch den Alltag, sondern schützt dank seiner Robustheit auch die kleinen, lebensnotwendigen Dinge, die wir tagtäglich mit uns herumschleppen.

 Gastgeschenk Brotkorb AustauschsemesterBarcelona Gastgeschenk

Beim Auftenthalt im Ausland als Au pair oder Austauschschüler kennt man seine Gasteltern oft nur wenig bis gar nicht gut. Da ist die Auswahl eines geeigneten Gastgeschenkes oftmals eine Herausforderung. - Man kennt die Geschmäcker und Interessen der Leute meist kaum, das Geschenk soll nicht viel wiegen, damit der Koffer nicht zu schwer wird und man möchte der Gastfamilie auch die eigene Kultur ein bisschen näher bringen.

Die traditionell hergestellten Produkte aus unserem Wiener Atelier versprechen nicht nur höchste, österreichische Qualität, sondern sind gleichzeitig auch federleicht und gut transportierbar, egal ob im Koffer oder im Handgepäck!

 Gastgeschenk Australien für die GastfamilieKosmetiktasche als Gastgeschenk aus Österreich

Bei Mondschein Produkten handelt es sich um Geschenke mit Geschichte, damit hat man gleich zu Beginn Gesprächsstoff und kann so das Eis gleich einmal brechen, sollte es sich um Gastgeber handeln, die man vielleicht noch nicht kennt.

Originell und typisch - „Made in Austria“

Loden wird in Österreich seit über 130 Jahren produziert, wegen seiner robusten Eigenschaften geschätzt und verwendet. Aber wir sind natürlich nicht stehen geblieben. Die traditionelle Herstellung des wunderbaren Materials wurde verfeinert und weiter entwickelt - der Loden ist heute dadurch nicht nur robust, sondern auch extrem weich und angenehm zu spüren.

Das perfekte Material für liebevolle Gastgeschenke und persönliche Geschenke. Mir ist wichtig, dass es im Design schlicht ist, so funktioniert der Stilbruch besonders gut in moderner Umgebung.

Gastgeschenk Brotkorb individuellWien Stephansdom

Ein zeitloses Geschenk

Etwas Durchdachtes und gleichzeitig Typisches aus unserer Heimat

Für mich ist es stets eine Freude, wenn sich eines unserer liebevoll genähten Produkte auf Weltreise begibt und ein Stückchen österreichische Heimat und Tradition ein neues Zuhause in einem anderen Land und innerhalb einer anderen Kultur findet.

Die Kombination aus zeitlosem österreichischen Design und traditionellem Stoff eignet sich doch perfekt als Mitbringsel, um sich bei der Gastfamilie bzw. den Gastgebern dafür zu bedanken, eine Zeit lang als neues Familienmitglied aufgenommen zu werden.

Wo auch immer ihr als nächstes zu Gast sein dürft, ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Eure Gabriele

PS: Mehr Tipps zum Thema Gastgeschenke und Auslandsjahr findet auf dem Blog von AIFS.

Posted in: Allgemeines

Kommentieren

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.